Praktikum an der Albert-Schweitzer-Schule

Ich habe gerade zwei unglaublich schöne Wochen in der Albert-Schweitzer-Schule in Datteln verbracht. Es ergaben sich für mich ganz viele Gelegenheiten, mit den Kindern der 3b und den Kindern der OGS zu musizieren. Meine Kinderlieder kamen phänomenal gut an und wurden sofort laut mitgesungen! In der OGS konnte ich sogar eine Band zusammenstellen, die mich am letzten Tag bei meinem Abschiedskonzert vor der ganzen Schule begleitete. Mit Gitarren, Quer- und Blockföten und Cajons schmetterten wir „Ein toller Tag“.Ein einmaliger Auftritt mit diesen jungen Talenten! Es wurde applaudiert, mitgesungen, gelacht und zum Abschied flossen auch einige Tränen. Vielen, vielen Dank an alle Kinder und an das Team dieser großartigen Schule! Ich hoffe, dass wir noch ganz oft miteinander kooperieren können. Am liebsten wäre ich, wie es auch der Wunsch vieler Kinder war, einfach dageblieben.

 

Das Portrait von mir hat Matti (8) gemalt. Ich bin schwer beeindruckt!

 

Frohe Weihnachten…

…und vielen Dank für ein großartiges Jahr 2017! Ich hoffe, dass ich ganz viele von Euch im nächsten Jahr wiedersehen werde!

Unser Hochzeitslied

Das ist das Lied, das ich für meine wunderbare Frau geschrieben und auf unserer Hochzeit als Überraschung vorgetragen habe. Sie hat mich ausdrücklich darum gebeten es ins Netz zu stellen, damit es möglichst viele Leute hören können:)

Ein paar neuere Fotos :)

Hier sind mal ein paar Fotos von einigen meiner letzten Auftritte mit meinen Kinderliedern, unter anderem vom Fest am Kanal und vom Dattelner Heimatshoppen. Jetzt freue ich mich auf die anstehenden Herbstfeste. Ich bin wirklich froh darüber, wie gut meine Songs bei Klein und Groß ankommen! Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und angenehme Herbsttage!

Auftritt auf dem HorseShoe Festival am 16.07.17

 

Das war ein spannendes erstes Ferienwochenende! Am Freitag habe ich das Sommerfest von KidzzInForm musikalisch begleitet und am Sonntag auf dem HorseShoe Festival meine Kinderlieder zum besten gegeben. Dabei hatte ich mal wieder tolle Unterstützung von meinem jungen Gitarrenschüler Elias. Wir haben das zusammen gerockt!!!

Der nächste größere Auftritt ist am 20.08. auf dem Fest am Kanal, ab ca. 14 Uhr. Ich freue mich auf zahlreiche Zuschauer:)

Videoclip My Way

Diesen tollen Clip habe ich Tim Simon und Fotodesign Ilona Voss zu verdanken!

Kurzauftritt

Heute nachmittag hat das Kinderstück „Urmel aus dem Eis“ Premiere. Beginn ist um 16 Uhr in der Dattelner Stadthalle. Ab ca. 15:40 Uhr werde ich dort einige meiner Kinderlieder vorstellen.

Wenn ihr Zeit und Lust habt, kommt vorbei und schaut euch das Stück an. Ich würde mich freuen 🙂

Ab sofort erhältlich!

Ein toller Tag

Meine Kinderliederlieder-CD „Ein toller Tag“ ist jetzt in den Dattelner Buchhandlungen Bücherwurm und Deilmann für 12€ erhältlich.

Außerdem könnt ihr sie auch direkt bei mir bestellen. Schreibt mich einfach an.

Über die CD:

Auf „Ein toller Tag“ habe ich 9 ganz unterschiedliche Kinderlieder vereint. Die musikalische Bandbreite reicht von Pop über lateinamerikanische Klänge bis hin zu Country, Rock und Funk. Einige Songs darauf habe ich für die Kinderstücke „Peter Pan“ und „Pippi Langstrumpf“ des Amateurtheaters St. Amandus Datteln geschrieben. Meine Lieder kommen bei kleinen und großen Kindern gleichermaßen gut an. Spielerisch wird Bewegung angeregt und Sprache gefördert. Auch die Eltern finden immer was zum Mitwippen und Schmunzeln.

Eine Hörprobe meiner neuen CD:

  1. Das Freundschaftslied
  2. Blubbrummhui
  3. Ein toller Tag
  4. Mir fällts gleich ein
  5. Der Piratenschatz
  6. Joho (Das Lied vom Captain Hook)
  7. Der Apfelbaum
  8. ABC – Das Schullied
  9. Wir wollen tanzen